top of page

Wenn der Terminstuhl leer bleibt: Emotionale und wirtschaftliche Auswirkungen im Lash-Business

Im Lash-Business ist jeder Termin wie ein Versprechen – ein Versprechen für Schönheit, Entspannung und Vertrauen. Doch was passiert, wenn eine Kundin nicht erscheint? Dieser Blog-Beitrag widmet sich dem emotionalen und wirtschaftlichen Einfluss von verpassten Terminen auf unser Geschäft und unser Herz.



Mehr als nur eine Lücke im Kalender: Ein nicht wahrgenommener Termin ist nicht nur ein finanzieller Verlust. Es ist die Enttäuschung, die wir fühlen, die Energie, die wir in die Vorbereitung gesteckt haben, und die Zeit, die wir hätten nutzen können, um anderen zu dienen oder uns selbst zu pflegen.


Verständnis schaffen: Oft ist unseren Kundinnen nicht bewusst, welche Auswirkungen ihre Absage hat. Es ist wichtig, dass wir dieses Bewusstsein schaffen. Eine No-Show bedeutet nicht nur verlorenes Geld, sondern auch verlorene Zeit und Ressourcen, die wir in die Vorbereitung und das Aufräumen investiert haben.


Sich selbst schützen: Um unser Geschäft und unser Wohlbefinden zu schützen, ist es unerlässlich, klare Geschäftsbedingungen zu etablieren. Diese sollten leicht zugänglich sein und von den Kundinnen bei jedem Besuch bestätigt werden.


Anzahlungen einfordern: Um uns vor finanziellen Verlusten zu schützen, können Anzahlungen eine hilfreiche Strategie sein. Sie sichern uns ab und reduzieren das Risiko von Ausfällen.


Was tust du wenn die Kundin nicht kommt?

  • 0%Ich sende eine Rechnung.

  • 0%Ich mache nichts, da ich Angst habe.


Werde Teil der Belega Lash Academy Community, wo wir gemeinsam Stärke und Zuversicht entwickeln. Es ist Zeit, in dich selbst zu investieren – buche jetzt einen unserer inspirierenden Online-Kurse. Hier findest du nicht nur Fachwissen, sondern auch eine Gemeinschaft, die dich auf jedem Schritt deiner Reise unterstützt und feiert.


Alles Liebe,

Maci von der Belega Lash Academy


40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page